Direkt zum Hauptbereich

Rezension

 In dem Buch geht es um Said,der schwerverletzt den Terroranschlag von Hanau überlebt hat. Sein Bruder Nessar und viele andere sind gestorben.

Wir erfahren über die Familie und das Leben von Said,über den Terrortag und was danach geschah.

Mir war natürlich klar,dass das Buch etwas mit mir machen würde,aber es soviele Emotionen hervorruft,hätte ich nicht gedacht.

Der Schreibstil ist locker und man hat das Gefühl als würde man mit Said persönlich reden. Daher war da direkt eine gewisse Bindung.

Die Beschreibung des Tattages war für mich sehr ergreifend,da man direkt die Bilder aus dem Fernsehen vor den Augen hat. Doch alles nochmal von jemanden zu hören,der es durchlebt hat und uns Dinge erzählt,die wir nicht zu hören und zu sehen bekommen haben,ist um einiges emotionaler.

Und ab da änderte sich meine Gefühlslage von Trauer auf Wut.Wie man mit den Menschen und den Familien umgegangen ist. Wie man versuchte Wahrheiten unter den Tisch zu kehren und wieviel Versprechen gemacht wurden. Besonders gut gefällt es mir das Namen genannt werden und diese uns nicht unbekannt sind. Das alles macht sprach- und fassungslos.


Das Buch war für mich emotional und erschütternd. Es hat mich aber auch zum Nachdenken angeregt. Denn es geht hier um das gern totgeschwiegene Thema Rassismus,um Dinge die in diesem Land so falsch laufen und wie man mit Opfern und ihren Familien umgeht.


Von mir gibt es 5 Sterne und ich hoffe vom Herzen,dass das Buch große Kreise zieht und die Menschen ihre Augen öffnen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kontakt & Impressum

 Impressum Kontakt Nicole Abdulrahman 25746 Heide Telefon:Auf Anfrage Email:nicoleabd@outlook.de Haftung für Links Dieser Blog enthält  Links zu externen Webseiten  von Dritten, auf deren Inhalte dieser Blog keinen Einfluss hat. Deshalb wird für diese  fremden Inhalte auch keine Gewähr  übernommen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten (siehe unter Links) wurden geprüft (zum Zeitpunkt der Verlinkung, wegen möglicher Rechtsverstöße). Laufende Kontrollen werden jedoch nicht durchgeführt, jedoch bei Verdacht bzw. bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen, wird der Link sofort gelöscht. Copyright Die Inhalte dieses Blog wurden  selbst erstellt  und unterliegen dem deutschen  Urheberrecht .  Beträge und Bilder von Dritten wurden gekennzeichnet  und die jeweiligen Besitzer um Erlaubnis gefragt. Sollte es trotzdem zu einer urherre...

Rezension

 Ich durfte den Roman "Im Wind der Freiheit" von Tanja Kinkel und Hoffmann und Campe Verlag lesen. Es geht in diesem Hauptprotagonistinnen Susanne und Louise. Susanne ist eine junge ,die mit ihrer Mutter zusammenlebt. Beide müssen einiges durchmachen und mit dem Nötigsten versuchen zu überleben.  Louise möchte Schriftstellerin werden und kämpft gleichzeitig für die Demokratie und die Rechte der Frauen. Beide Frauen lassen sich auf gefährliche Missionen ein und plötzlich steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel. Ich kann es direkt am Anfang sagen,ich liebe dieses Buch und es gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Jahreshighlights. Mir gefällt alles daran. Das Cover ,die Innengestaltung und der Schreibstil der Autorin. Einige der Protagonisten gab es wirklich und man merkt direkt wie gut recherchiert wurde.  Das Buch hat mir einiges an Emotionen abverlangt.  Gewalt,Intrigen,Lügen aber auch Liebe stehen in diesem Buch im Mittelpunkt. Ich war von der ersten Minute an...

Rezension

Ich durfte dank des Adventskalender bei Netgalley  aus der Reihe A Dark Desire Club Romance das erste Band "Pleasure & Pain-Fessle mein Herz " von der Autorin Liz Rosen und dem be.heartbeat Verlag lesen. Ich finde das Cover sehr schön und auch der Start der Story rund um Violet und Elijahs hat mehr sehr gut gefallen. Ich persönlich finde es nicht so einfach die große Liebe und den BDSM -Bereich miteinander zu verbinden. Dann noch einen Vertrauensbruch mit reinzubringen in diesem Bereich ohne das man einen der Protagonisten danach nicht mehr mag -Chapeu. Liz hat es perfekt umgesetzt.  Es war das erste Buch für mich in diesem Bereich und was soll ich sagen? Ich war begeistert.Liz hat es geschafft,dass man von Anfang neugierig war- nicht nur auf die Protagonisten sondern auch auf das was geschehen wird.  Liz hat einen fesselnden Schreibstil und dieser bringt auch die ganze Szene im BDSM Bereich sehr ästhetisch rüber. Da hat mir sehr gut gefallen.  Ich bin auf jeden ...